©

·

Menschen aus unserer Region unterstützen!

Traditionell spenden wir zu Weihnachten an ein regionales soziales Projekt. In diesem Jahr spenden wir 1000 Euro an den Verein „Einfach Helfen Bergstraße e.V.“. Der 2013 gegründete Hilfsverein engagiert sich für Menschen in der Region, die unverschuldet in schwierige Lebenssituationen geraten sind und dringend Hilfe benötigen.

Die Initiatoren arbeiten allesamt ehrenamtlich, Verwaltungskosten entstehen keine, so dass jeder gespendete Euro den Hilfsbedürftigen zugutekommt. Im Fokus des Vereins stehen insbesondere Familien, Kinder und Jugendliche sowie ältere Menschen.

„Uns imponiert diese unbürokratische Vorgehensweise, die garantiert, dass schnell dort geholfen werden kann, wo Hilfe dringend benötigt wird“, sagten die beiden Planen & Bauen-Geschäftsführer Dieter Blumenschein und Volker Reiling bei der Spendenübergabe an Heike Koser-Jung vom Vorstand des Vereins.

Wir, das Team von Planen & Bauen GmbH verzichten schon seit langem auf Weihnachtspräsente und unterstützen stattdessen soziale Einrichtungen oder Projekte in der Region.