©

09·2022

#OneSPIE Messe Nürnberg 2022

Anfang September fand in Nürnberg nach einer zweijährigen Coronapause die normalerweise jährlich stattfindende #OneSPIE Messe statt. Die Planen & Bauen GmbH gehört seit Ende 2020 zu SPIE und war somit zum ersten Mal auf der Messe vertreten.

Für das Team war es eine neue Erfahrung. Es ergab sich hierdurch auch endlich die Möglichkeit, die Menschen, welche sonst nur durch Onlinemeetings bekannt sind, persönlich kennenzulernen.

Timo Richter, der Technische Leiter aus Frankfurt, hielt einen interessanten Vortrag in der „Speakers Corner“ zum Thema „Green Data Centers – Nachhaltige Rechenzentren“.

Die Planen & Bauen GmbH war am Stand der BTA: Building Technology & Automation GmbH vertreten. Der Informationsaustausch mit den Kunden fand durch die Abteilungs- und Technische Leiter am Messestand statt. Durch das angebotene Virtual Reality wurde den Kunden die Möglichkeit geboten möglichst nah am Geschehen dran zu sein.