Anbau einer Backvorbereitung, Verkaufs-flächenerweiterung und Großmodernisierung des vorhandenen Lidl-Marktes

©

©

©

Anbau einer Backvorbereitung, Verkaufs-flächenerweiterung und Großmodernisierung des vorhandenen Lidl-Marktes

Die Aufgabenstellung: Erweiterung der Verkaufsfläche des Lidl-Marktes auf knapp 1.000.

Die Umsetzung: Das äußere Erscheinungsbild erhielt mittels bodentiefer Schaufenster und der Montage einer „Alucobond-Fassade“ eine optische Auffrischung. Im Inneren des Gebäudes setzte sich die „Verjüngungskur“ fort: Der Verkaufsraum wurde komplett entkernt und u.a. mit großformatigen Bodenfliesen und einem modernen Farb- und Beleuchtungskonzept übersichtlich und verkaufsfördernd neugestaltet. Im Rahmen der Maßnahme wurde unter anderem ein Backshop integriert und der Eingangsbereich modernisiert. Der Anbau einer Tiefkühlzelle, die technischen Modernisierungen im Bereich der Anlieferung und der Lagerflächen, die Überarbeitung von Heiz-, Klima- und Lüftungsanlagen sowie die Neugestaltung der Außenanlagen ergänzten das Gesamtkonzept.

Projekt

Großmodernisierung einer LIDL-Filiale

Standort

Frankfurt – Nieder-Eschbach

Zeitraum

2015 - 2018

BGF | BRI

ca. 1.500 m²

Baukosten

k. A.

Leistungsphasen

HOAI LPH 1-8: Architektur, Brandschutz

©

©

©