Rechenzentrum CPH3 | Hochmodern und technologisches Kraftpaket

©

©

Rechenzentrum CPH3 | Hochmodern und technologisches Kraftpaket

Das Rechenzentrum CPH3 ist der Neubau eines hochmodernen Technologiecampus in Kopenhagen. Dieser Meilenstein markiert unsere Premiere in Dänemark. Um sicherzustellen, dass wir die dänischen Vorschriften und Richtlinien genauestens einhalten, haben wir eng mit einem renommierten lokalen Architekturbüro zusammengearbeitet.

Das CPH3-Rechenzentrum ist nicht nur ein technologisches Kraftpaket, sondern auch ein Beispiel für eine erfolgreiche Zusammenarbeit über Ländergrenzen hinweg und eine sorgfältige Verschmelzung von Tradition und Innovation in der Architektur.

Es symbolisiert unser Engagement für Spitzenleistungen bei jedem Projekt, unabhängig von den Herausforderungen, die uns gegenüberstehen.

In Dänemark wird besonderer Wert auf die ästhetische Gestaltung von Sichtmauerwerk gelegt. Die Bauherren hatten klare Vorstellungen über das gewünschte Erscheinungsbild.

Um die Balance zwischen Tradition und modernem Erscheinungsbild für ein Rechenzentrum zu finden, entschieden wir uns für eine Klinkerriemchenfassade in Kacheloptik. Diese wird durch die Platzierung von blauen Akzenten und Streckmetallflächen geschickt aufgelockert, um gezielt gestalterische Akzente zu setzen.

Projekt

Neubau Rechenzentrum CPH3

Standort

Kopenhagen, Dänemark

Zeitraum

2020 - 2022

BGF | BRI

ca. 13.800 m²

Baukosten

k.A.

Leistungsphasen

HOAI 1-4: Architektur, Statik, Brandschutz

©

©